Das sind wir

  1. Genussland
  2. Getränke
  3. Ginsenglikör Genussbox

Ginsenglikör Genussbox

Ginsenglikör Genussbox

Unser hervorragender Digestif mit langer Geschichte in attraktiver Geschenkbox

23,95 €

Menge: 500 ml ( 4,79 €/100 ml )

Lieferung: innerhalb von 2-3 Werktagen

Unser Fläminger Ginseng Liqueur mit seinem fein-erdigen und leicht nussig-aromatischen Geschmack eignet sich als exquisiter Digestif.

Der Ginseng wird schon seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen als auch koreanischen Medizin als Heilmittel verwendet. Die erste Erwähnung findet sich etwa im Jahre 40 vor Christus. Die Ginsengwurzel galt damals und auch heute noch in Asien als Sinnbild für Gesundheit und langes Leben.Sie durfte in früherer Zeit daher nur von Königen bzw. Kaisern verwendet werden. Dadurch war die Wurzel wertvoller als Gold.

Im Chinesischen heißt die Ginsengwurzel rénshēn (人参), übersetzt etwa „Menschen-Wurzel“ oder „menschenähnliche Wurzel“. In Korea werden diese chinesischen Zeichen insam (인삼) gelesen, wobei die Bedeutung gleich bleibt.

Immer noch wird der Ginseng in der asiatischen Medizin hoch geschätzt und verwendet.

Erst im 17. Jahrhundert wurde die Ginsengwurzel in Europa populär. Zuvor schon wurde die Pflanze von arabischen Seeleuten in das maurische Spanien gebracht, aber im Laufe der Zeit wieder vergessen. Vor allem durch niederländische Seeleute wurde sie wieder gebräuchlich.

Erst im 20. Jahrhundert wurde der Ginseng aufgrund seiner nachgewiesenen Wirkungen als Heilpflanze von der Schulmedizin anerkannt.

Mit der Genussbox erhalten Sie unseren Likör in einer attraktiven Geschenkbox. Ideal zum Verschenken.

Hinweis:

  • Kühl und lichtgeschützt lagern